Heute ist zwar schon der 11. Jänner – allerdings ist es für einen neuen Anfang nie zu spät. Gerade der Jahreswechsel ist ja prädestiniert für allerhand Vorsätze, die bereits 2 Minuten nach Mitternacht wieder über Bord geworfen werden. Beispiele dafür wären etwa die letzte Zigarette, der Bruch mit der Couch, mehr Sport, weniger Junkfood, kein Alkohol und all die anderen Dinge, die euch beim Lesen dieser Zeilen so einfallen. Man muss sich nur bewusst machen, dass Druck absolut nichts bringt. Alles was man bei jenen Dingen, die man in Angriff nehmen will, braucht, ist ein bisschen Glück und Spaß an der Sache. Das gilt auch für die negativ konnotierten, bereits oben angeschnittenen, prototypischen Neujahrsvorsätze. Ihr wollt ein Glas Wein? Trinkt es. Ihr wollt einen Abend auf der Couch verbringen? Rauf mit euch. Ihr habt wahnsinnige Lust darauf, zwei Wochen kein Workout in eure Tagesplanung zu integrieren? Nur zu – hört auf euer Bauchgefühl. Wollt ihr tatsächlich ein einfaches, schnelles und dazu noch gesundes Rezept für euer nächstes Essen mit Freunden, das sich auch super als grab-and-go-Snack eignet? Lest hier weiter 🙂 Und wenn ihr danach Lust auf Schokolade habt: Gönnt euch.
Kichererbsen Salat mit Gemüse
Für 3 Personen
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Was du brauchst:
2 Dosen Kichererbsen (vorgekocht)
1 Kaffeetasse voll mit roten Linsen
1 kleine Zucchini
8 Cocktailtomaten
4 EL Granatapfelkerne
Frische Sojasprossen (ganz nach Belieben)
Olivenöl
1 Bund frische Petersilie
1 EL Honig
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Chilli
So wird’s gemacht:
- Linsen kochen, Wasser abseihen, Knoblauch klein schneiden und im Topf mit Olivenöl anbraten.
- Tomaten und Zucchini kleinschneiden, ebenfalls in den Topf geben. Linsen und Kichererbsen unterrühren und kurz köcheln lassen.
- Vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen. Sojasprossen, Honig und Granatapfelkerne zugeben und alles gut miteinander vermengen.
- Zum Abschluss nach Belieben würzen und mit Petersilie garnieren.
- Guten Appetit! 🙂
(c) Serotoninfabrik